Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration und viel zu wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration...

Wer hoch qualifiziert ist kann sich seine expertise vergolden lassen: Fachkräftemangel sorgt für Spitzengehälter bei Spezialisten. Nun, es geht um 3 Prozent mehr Jahresgehalt, da müssen wir dringend was machen: Koalition will Fachkräfte-Migration fördern. Mit Obergrenze? Denn stets auch an den Osten denken: Fachkräfte verdienen im Osten bis zu 20.000 Euro weniger. Ups, da könnte es wohl noch ein paar mal Spitzenerhöhungen geben, oder?

Related Articles

App ermittelt Geschwindigkeit von Autos
Apfelwelt

App ermittelt Geschwindigkeit von Autos

In Großbritannien ist eine App verfügbar, die präzise die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos ermitteln können soll: App ermittelt dank KI Geschwindigkeit von Autos – Wut auf...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl