Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Newsflash

Ein Lama voller Nachrichten.


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Newsflash

Sony will künftig plattformübergreifendes Spielen zwischen der eigenen Playstation 4 und anderen Spielekonsolen ermöglichen: Sony macht für Fortnite den Weg frei. Ja was ist denn da passiert? Na wunderbar. Wer wegen der PS4/Switch-Sache zwei Konten hat: Mehrere Accounts können ab November verschmolzen werden. Warum dies nun so lange gedauert hat? Sony erklärt, wieso das so lange gedauert hat. Technische Probleme… so, so.

Ansonsten hat die Season 6 begonnen. Das Haus im Lake ist nun eine schwebende Insel über dem See – daran ist wieder Kevin schuld. Ebenso sind alle Markierungen des Würfels auf der Karte in graue Felder verwandelt mit Geistersteine. Wenn ein Stein genommen wird (so wie in Season 4 die Hüpfsteine) ist man unsichtbar für Gegner (nicht für Teammitglieder), hinterlässt Fußspuren und kann keine Waffe nutzen. Die Wirkung lässt nach einiger Zeit nach.

Im Wald „Walling Woods“ sind zwei neue Häuser dazu gekommen. Ebenso gibt es ein Geisterschloss bei Haunted Hills und die Maisfelder bei der Farm sind nun endlich dicht bewachsen.

Fortnite Season 6 Karte – Bild klicken für große Version
Inzwischen bewegt sich die schwebende Insel zu den einzelnen Markierungen des Würfels: Fliegende Insel in Fortnite bewegt sich jetzt.

Dazu gibt es nun Rücksäcke mit Haustier, eine Katze fehlt jedoch noch. im BattlePass für Season 6 sind insgesamt 7 Skins und 100 Items. Patch-Notes für 6.0 auf Deutsch – Neue Orte und Items.

Inzwischen ist schon etwas Halloween angesagt: Fortnite hat nun Riesenspinne und Geister – Fans warten auf Skelett-Skin. Ganze 3 Wochen?

Der Marketing-Chef der Xbox, Aaron Greenberg erklärt, warum Fortnite so gut fürs Gaming und die Xbox One ist. Da könnte er Recht haben:

Aber Spieler, die nur gelegentlich gespielt haben, die spielen jetzt mehr als vorher. Viele von denen sind keine „Core Gamer“, sondern nur Leute, die nach Unterhaltung gesucht haben. Die hätten sonst eine TV-Serie angeschaut oder Musik gehört, aber jetzt spielen sie Fortnite. Das ist das Spannende an dem Phänomen.

Von Jimmy Fallon gibt es derweil eine Fortnite-Dance-Challange:

Related Articles

Technikwelt

LTE-Ausbau: Vodafone will zulegen

Vodafone will entlang von Autobahnen und Bahnstrecken die LTE-Abdeckung flächendeckend machen: Vodafone plant starken LTE-Ausbau. Warum wurde damit aufgehört? Also ich nutze...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

USB ist und bleibt böse

Wer die Firmware eines USB-Sticks kontrolliert, kann den zu einem perfekten Trojaner umfunktionieren: Wenn USB-Geräte böse werden. Bisher nur ein Konzept, aber nun beginnt der...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: