Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an Datendurchsatz steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an Datendurchsatz steigt

Der Datendurchsatz steigt im Internet weiter an: Durchschnittlicher Bedarf bald bei 1 GBit/s. Ah, da kommen wir mit unseren 50 Mbit/Sekunde nicht gerade weit. Aber bis 2025 haben wir auch noch Zeit.

Im Upstream werden laut Breko nun 700 MBit/s erwartet

Ui, das wäre schick. Letztes Jahr ging man noch von 600 Mbit/Sekunde im Downstream aus. Wenn erst mal die 4K-VR-HDR-Filme kommen, wird der Bedarf durchaus nochmals steigen. Ich denke, mit einem soliden 10 GBit/S-Anschluss wäre man bis 2030 gut bedient.

Related Articles

Xiaomi möchte nach Europa
Apfelwelt

Xiaomi möchte nach Europa

Erst mal mit Zubehör den Europäischen Markt aufrollen und dann die Smartphones: Xiaomi möchte offizielles Zubehör in Europa verkaufen. Ah, etwas frischer Wind ind en Zubehörmarkt....

Posted on by Frank Stohl
No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl