Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierungsparteien verlieren weiter an Zustimmung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Regierungsparteien verlieren weiter an...

An allen Fronten bröckeln die Umfragewerte der GroKo-Parteien: CDU fällt in Hessen unter 30 Prozent. Na das haben die Politiker sich mit der Maaßen-Sache auch selbst eingebrockt.

Es war einfach das falsche Signal, einem Beamten, der so alles falsch macht, einfach zu befördern. Das kennen die meisten Menschen aus ihrem Arbeitsalltag anders, es sei denn, sie sind Chef – aber anderes Thema.

Nun gab es gestern die Lösung: er bekommt gleiches Geld und ist Berater. Hm, eigentlich auch nicht viel besser, nur nicht so frech. Denn wer bekommt schon nach kapitalem Versagen einen Job von seinem Arbeitgeber, mit gleichen Bezügen und Garantie auf eine ruhige Kugel ohne Stress? Wohl auch kaum einer.

Auch wollen uns die Politiker mit ihren Hinterzimmergesprächen zeigen zu wollen, wie man eben nicht mehr Politik im Jahre 2018 macht.

Related Articles

Klimaziele für 2018 erreicht
Politikwelt

Klimaziele für 2018 erreicht

217 Millionen Tonnen Kohlendioxid darf Deutschland 2018 ausstoßen, wenn es die Pariser Klimaziele einhalten will: Deutschlands CO2-Budget für 2018 ist schon verbraucht. Oh, blöd....

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl