Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Lootboxen und die EU

Den Lootboxen geht es an den Kragen: 16 Behörden nehmen gemeinsam Lootboxen ins Visier. Wer sich fragt: was sind Lootboxen? Nun, das sind wie die zur Fußballweltmeisterschaft der Männer angebotene Sticker-Hefte mit den Päckchen mit den vielen doppelten Spieler, nur halt in digital.

Dabei übertrieben es die Spielehersteller etwas und es gab zum Teil für über 20 Euro nur digitalen Quatsch, den man nicht mal im Spiel brauchen kann.

„Wir sind zunehmend besorgt darüber, dass die Grenzen zwischen Glücksspiel und anderen Formen digitaler Unterhaltung wie Videospielen verschwimmen.“

Eigentlich sind Lootboxen nichts anderes als Glücksspiel, von daher gehört es auf jeden Fall reguliert. Allerdings ist dies ja Neuland und von daher ist Deutschland mal nicht dabei. Vielleicht will man auch das Wirtschaftswachstum zum Schutz der Zocker nicht aufs Spiel setzen.

Related Articles

Nintendo Switch – gibt nicht auf
Spielewelt

Nintendo Switch – gibt nicht auf

Die Nintendo Switch erschien im März 2017 und gehört zu den beliebtesten Spielekonsolen: Ich habe sie belächelt – Jetzt ist die Nintendo Switch mein Kauf des Jahres 2022. Nun, ich...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite Wochennachrichten
Spielewelt

Fortnite Wochennachrichten

Der Erfolg von Fortnite geht weiter, Analysten schätzen demnach, dass der Titel von Epic Games einen Umsatzrekord aufgestellt und satte 318 Millionen US-Dollar auf allen...

Posted on by Frank Stohl