Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Lootboxen und die EU

Den Lootboxen geht es an den Kragen: 16 Behörden nehmen gemeinsam Lootboxen ins Visier. Wer sich fragt: was sind Lootboxen? Nun, das sind wie die zur Fußballweltmeisterschaft der Männer angebotene Sticker-Hefte mit den Päckchen mit den vielen doppelten Spieler, nur halt in digital.

Dabei übertrieben es die Spielehersteller etwas und es gab zum Teil für über 20 Euro nur digitalen Quatsch, den man nicht mal im Spiel brauchen kann.

„Wir sind zunehmend besorgt darüber, dass die Grenzen zwischen Glücksspiel und anderen Formen digitaler Unterhaltung wie Videospielen verschwimmen.“

Eigentlich sind Lootboxen nichts anderes als Glücksspiel, von daher gehört es auf jeden Fall reguliert. Allerdings ist dies ja Neuland und von daher ist Deutschland mal nicht dabei. Vielleicht will man auch das Wirtschaftswachstum zum Schutz der Zocker nicht aufs Spiel setzen.

Related Articles

Katzen und das Spiel Stray
Spielewelt

Katzen und das Spiel Stray

Das vor 3 Wochen gestartete Spiel mit einer Katze als Hauptdarsteller, die wieder zurück zu ihren Freunden geführt werden muss: Aber auch Katzen haben ihren Spaß am Spiel und...

Posted on by Frank Stohl
Apple vs. Epic Games geht weiter
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games geht weiter

Nach dem gestern Apple bereits Geld von Epic Games forderte: Apple verklagt Epic Games auf Schadenersatz. Gehen doch derzeit viele 30% der nicht gemachten Umsätze verloren. Kommt...

Posted on by Frank Stohl