Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gründe für Zulauf der Populisten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gründe für Zulauf der Populisten

Deutschland geht es prächtig: Gründe für Zulauf der AfD – Wer die AfD wählt und warum. Nun, eigentlich nicht.

Also ich würde sagen: ab gehobenen Mittelstand stimmt dies, darunter aber kaum. Die Reallöhne sind gefallen und die Aussicht auf eine Rente zum Leben haben auch viele nicht. Dazu kommt noch ein sinken des Bildungsniveau. Beides zusammen bietet keine gesicherte Zukunft. Auf der anderen Seite sieht man Menschen im Geld baden und dann kommen da noch viele Fremde.

Okay, die Reichen zu fragen ob da alles mit richtigen Dingen zugeht, das darf man nicht. Reiche Menschen sind gute Menschen, Pasta. ich bezweifle dies jedoch sehr. Einfach ist es da auf noch schwächere zu treten, was wir auch tun.

Was dagegen hilft? Bildung und ein Einkommen von dem man leben kann ohne Müll zu essen. Also dies würde ich mal riskieren. Der vermeidlich kluge Reiche antwortet an dieser Stelle: ja aber dann wollen die immer mehr. An dieser Stelle gilt: nicht zu sehr von sich selbst auf Andere schließen.

Related Articles

BER zahlt Entschädigung an Bahn
Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl
Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl