Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Sogar in Deutschland.


Frank Stohl
@frankstohl
Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und Europa. Meine Prognose: mit Apple Pay geht es durch die Decke.

Besonders hoch war der Zuwachs nach Angaben der Bundesbank bei Kartenzahlungen. Hier gab es ein Plus von fast elf Prozent. Insgesamt sei 2017 knapp 4,5 Milliarden Mal mit Karte ein Betrag von durchschnittlich 62 Euro gezahlt worden.

Ab Mitte nächstes Jahr sind so langsam alle großen Deutschen Banken dabei, und in 4 Jahren ist es so etwas von normal, wie im Ausland.

Am Barcamp Stuttgart letztes Wochenende war ich in einer Session zum Thema von Marc-Oliver Schaake, der auch den Blog nocash.blog hat.

Related Articles

Technikwelt

Snap verkauft Brille nun auch in Ladengeschäfte

Die hinter der App Snapchat stehende Snap Inc. eröffnete letzten Samstag in London ihr erstes Ladengeschäft: Übrige Spectacles werden in erstem Ladengeschäft in London verkauft....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Android und die Maleware

So gefährlich die Meldungen auch klingen mögen: Kein Grund zur Panik! Darum ist Android sicherer als sein Ruf. Nun sagen wir so, man darf halt sein Android nur wenig benutzen bzw....

Posted on by Frank Stohl