Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nur Schuldige einzusperren ist zu liberal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nur Schuldige einzusperren ist zu liberal

Im kommenden November soll das neue Niedersächsische Polizei- und Ordnungsbehördengesetz im Landtag verabschiedet werden, letzte Woche war dazu eine Anhörung: Geplantes Polizeigesetz – Experten äußern Kritik. Keine gute Idee.

„Das heißt, dass wir die Feststellung einer Schuld, die es braucht, um einen Menschen festzusetzen, nicht mehr benötigen“

Ach das mit der Schuld ist auch so eine Sache, besser wir sperren Menschen nach Gefühl weg. Noch besser, wenn danach die AfD an die Regierung kommt. Dann wird aufgeräumt und wie vor 80 Jahren verschwinden Menschen – aber wohl zu Recht, wie zu Beginn viele meinen werden. Wer nicht das macht, was die Regierung will, der fehlt – Freiheit ade, Arbeit macht frei.

Neuster Trend: in Bayern wird die CSU eine Regierung bilden mit der AfD. Zur nächsten Bundestagswahl ist dies dann eine bundesweite Option der CDU. Wer noch lebende Großeltern hat, kann heut schon fragen wie die Zukunft wird. Ekelhaft. Der brave Deutsche denkt dabei: mich wird es schon nicht treffen.

Related Articles

Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl