Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima


Frank Stohl
@frankstohl
Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh.

Wer sagt dies nun dem Chef, der einen auf Trump macht?

Nun, man könnte es selbst herausfinden: Durchschnittlich sind 12,1 Krankheitstage bei Mitarbeiter die normales Klima haben, bei gutem Klima sinkt dieser Wert auf 9,4 Krankheitstage. Wenn der Wert höher als 12 ist, sollte der Chef an sich und der Firma arbeiten.

Related Articles

Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Nach Eiszeit nun Heißzeit?

Durch Rückkoppelungsprozesse und Kettenreaktionen droht auch dann eine „Heißzeit“: Der Erde droht eine „Heißzeit“. Nun, es wird halt wärmer. Aber das...

Posted on by Frank Stohl