Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beamte im weißen Haus verhindern größte Dummheiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beamte im weißen Haus verhindern größte...

Bei Fefe gelesen: In der New York Times hat eine anonyme Quelle aus dem Weißen Haus ein Op-Ed geschrieben. Grandios.

Es gibt einen Widerstand gegen Trump, und sie haben sich entschieden, ihn nicht mit verfassungsrechtlichen Mitteln rauszukanten, sondern sie geben ihm das Gefühl, dass er Dinge erledigt und alles super ist, während sie hintenrum verhindern, dass er irgendwas zu Dummes anstellt.

Auch hier sieht man wieder die Parallelen zu einem Chef bei vielen Firmen: ein uneinsichtiger Chef der sich nichts sagen lässt, und die Mitarbeiter die darunter alles gerade biegen – gibt es öfters als man denkt. In der Politik läuft dies hingegen nicht so, was wieder ein Beweis gegen die Aussage „Ein Privathaushalt ist eine Firma, eine Firma ist ein Land“ spricht.

Related Articles

App ermittelt Geschwindigkeit von Autos
Apfelwelt

App ermittelt Geschwindigkeit von Autos

In Großbritannien ist eine App verfügbar, die präzise die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos ermitteln können soll: App ermittelt dank KI Geschwindigkeit von Autos – Wut auf...

Posted on by Frank Stohl
BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl