Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beamte im weißen Haus verhindern größte Dummheiten


Frank Stohl
@frankstohl
Beamte im weißen Haus verhindern größte...

Bei Fefe gelesen: In der New York Times hat eine anonyme Quelle aus dem Weißen Haus ein Op-Ed geschrieben. Grandios.

Es gibt einen Widerstand gegen Trump, und sie haben sich entschieden, ihn nicht mit verfassungsrechtlichen Mitteln rauszukanten, sondern sie geben ihm das Gefühl, dass er Dinge erledigt und alles super ist, während sie hintenrum verhindern, dass er irgendwas zu Dummes anstellt.

Auch hier sieht man wieder die Parallelen zu einem Chef bei vielen Firmen: ein uneinsichtiger Chef der sich nichts sagen lässt, und die Mitarbeiter die darunter alles gerade biegen – gibt es öfters als man denkt. In der Politik läuft dies hingegen nicht so, was wieder ein Beweis gegen die Aussage „Ein Privathaushalt ist eine Firma, eine Firma ist ein Land“ spricht.

Related Articles

Medienwelt

Ein Honigtopf für Nazis

Das Zentrum für politische Schönheit hält der Gesellschaft mal wieder den Spiegel vor und erst mal fallen viele darauf rein: Nazis sollten sich selbst identifizieren. Wie was?...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Handgepäckkoffer mit Bluetooth

Auf der Crowdsourcing-Plattform Indiegogo ist der Handgepäckkoffer Bluesmart mit Bluetooth sehr erfolgreich: Koffer mit Bluetooth bringt 1 Million US-Dollar. Also eigentlich soll...

Posted on by Frank Stohl