Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

O2 und keine freie Endgerätewahl bei Mobilfunk


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
O2 und keine freie Endgerätewahl bei...

Die EU-Regeln zur Netzneutralität garantieren, dass Nutzer Geräte ihrer Wahl einsetzen dürfen: o2 untersagt freie Endgerätewahl, Bundesnetzagentur prüft. Da sind wir erst den Routerzwang bei DSL los geworden, fängt es nun bei Mobilfunk an.

Das Problem ist dabei: mit mobilen Geräten verbraucht man im „Unlimited Tarif“ deutlich weniger Volumen als mit einem PC. Die sind ja mehr Datenschleudern, da die Ressource Daten dort ja nie ein knappes Gut war sondern nur teuer.

Graubereich „drohende Netzüberlastung“

Die German-Angst mal wieder.

Ej, es läuft eh auf unlimited hinaus.

Related Articles

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Hype voraus: Metaverse
Technikwelt

Neuer Hype voraus: Metaverse

Wir haben wohl ein neues Multimedia: Metaverse – Größer als Buchdruck und Internet zusammen. Also quasi der Hype für die VR-Brille. Selbst Apple soll nächstes Jahr in den...

Posted on by Frank Stohl