Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche wollen kaum Entschädigung von Volkswagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche wollen kaum Entschädigung von...

Volkswagen will möglichst wenige Entschädigungen an Betroffene des Abgas-Skandals zahlen und setzt dabei in der Berufungsinstanz auf Vergleiche: 22.600 Verfahren in Deutschland, Vergleiche als Prozessstrategie. Ah ja, irgendwie das Jahr 2018 noch schaffen.

Müsste Volkswagen dagegen sämtliche Kunden mit Betrugsdieseln wie in den USA entschädigen, dann wäre das bei einem durchschnittlichen Streitwert von 25.000 Euro „wirtschaftlich nicht zu stemmen“, glaubt Rother.

Wer also einen Schummel-Diesel hat, hat gute Aussichten auf 25.000 Euro Entschädigung, wenn er denn dieses Jahr noch klagt. Wer erst nächstes Jahr, wenn die flächendeckende Fahrverbote kommen, klagt, bekommt nichts und darf sein neues Auto gänzlich alleine bezahlen.

Wenn man das so erzählt glauben das einem viele nicht, aber die Erkenntnis kommt nächstes Jahr, wetten?

Related Articles

Wer wird USA next Top Terrorist Group?
Fernsehwelt

Wer wird USA next Top Terrorist Group?

Die Regierung von US-Präsident Barack Obama bittet den Kongress um 500 Millionen Dollar (367 Millionen Euro) für Ausstattung und Training für die gemäßigten Rebellen in Syrien:...

Posted on by Frank Stohl
Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl