Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche wollen kaum Entschädigung von Volkswagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche wollen kaum Entschädigung von...

Volkswagen will möglichst wenige Entschädigungen an Betroffene des Abgas-Skandals zahlen und setzt dabei in der Berufungsinstanz auf Vergleiche: 22.600 Verfahren in Deutschland, Vergleiche als Prozessstrategie. Ah ja, irgendwie das Jahr 2018 noch schaffen.

Müsste Volkswagen dagegen sämtliche Kunden mit Betrugsdieseln wie in den USA entschädigen, dann wäre das bei einem durchschnittlichen Streitwert von 25.000 Euro „wirtschaftlich nicht zu stemmen“, glaubt Rother.

Wer also einen Schummel-Diesel hat, hat gute Aussichten auf 25.000 Euro Entschädigung, wenn er denn dieses Jahr noch klagt. Wer erst nächstes Jahr, wenn die flächendeckende Fahrverbote kommen, klagt, bekommt nichts und darf sein neues Auto gänzlich alleine bezahlen.

Wenn man das so erzählt glauben das einem viele nicht, aber die Erkenntnis kommt nächstes Jahr, wetten?

Related Articles

Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl
Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?
Medienwelt

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?

Kann Langenscheidt sein Gelb für sich beanspruchen? Und die Sparkassen ihr Rot? Wem gehört das Gelb? Und wem das Rot? Also ich hätte gerne Blau. Also angefangen hat es mit der...

Posted on by Frank Stohl