Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Briten wollen eigenes Galileo bauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Briten wollen eigenes Galileo bauen

Die britische Premierministerin Theresa May hat laut einem Bericht grünes Licht gegeben, nach dem Brexit ein eigenes Satellitennavigationssystem zu entwickeln: Britische Regierung will Satellitensystem Galileo klonen. Ja genau das hat noch gefehlt, nochmal 48 Satelitten für ein Land.

Ob es dabei eine gute Idee ist, das europäische Galileo zu klonen – zieht der endgültige Start sich immer noch hin. Aber okay, schon der Brexit war ja keine gute Idee, von daher.

Related Articles

München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl
Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl