Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FDP will mit Punktesystem ausländische Fachkräfte locken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FDP will mit Punktesystem ausländische...

Die FDP möchte mit einem zusätzlichen Punktesystem die Einwanderung von ausländischen Fachkräften fördern: FDP will mit Punktesystem Fachkräfte holen. Oh FDP, die besten der besten der besten haben es noch immer nicht kapiert, aber vielleicht steht ja nur das Ego im Weg.

Also ein grandioser Forscher im Ausland denkt sich: „wenn ich das Punktesystem schaffe, gehe ich nach Deutschland, denn ich kann was und die brauchen mich“ – oder er nimmt in einem anderen Land einfach einen verdammt guten Job an, ohne Punkte. Denn wir sind so gute Deutsche, ach die besten der Welt, wir holen Menschen erst mal mit einem „Halt, reichen auch die Punkte?“ zu uns.

Wenn also ein Genie auf seinem Gebiet uns enorm helfen würde, nehmen wir ihn nicht weil 1 Punkt fehlt? Echt jetzt?

Related Articles

46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl