Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Siedler kommen wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Siedler kommen wieder

Blue Byte arbeitet mit Serienschöpfer Volker Wertich als Creative Director an einem neuen Serienableger: Wundervolle Wusel-Wiederkehr. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Es dauert noch ein Jahr und kommt erst mal nur für den PC. Wobei eine iPad-Version schon was hätte, es schaut einfach zu gut aus.

Die Siedler basiert auf der Snowdrop-Engine, die Ubisoft auch bei The Division einsetzt und wohl als Gegenstück zur EA-Alleskönner-Engine Frostbite in Stellung gebracht werden soll. Das neue Siedler-Spiel sieht darin sehr hübsch aus, wirkt aber immer noch etwas comichaft abstrahiert.

Also quasi ein Fortnite mit Handel :-)

Es istnwieder mehr ein Siedler zurück zu den Wurzeln. Man darf wieder Straßen bauen, es gibt Grenzsteine die die Grenze des Reiches markieren. Dazu muss man nicht online sein und hoffentlich hat es keine Schlumpfbeeren. Da will ich lieber das Aussehen der Häuser mit Geld pimpen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Related Articles

Heute Fortnite-Event
Spielewelt

Heute Fortnite-Event

Neulich gab es ja bei Fortnite ein Konzert, nun ist wieder ein Event für die Story ab 20:05 Uhr MESZ angesagt – dieses wurde ja bereits zwei mal verschoben. Es empfiehlt...

Posted on by Frank Stohl
Das Star Wars-Spiel, das es geben sollte
Spielewelt

Das Star Wars-Spiel, das es geben sollte

Ja das ist doch mal eine gute Idee: ein Star Wars-Spiel als „Open Galaxy“ – wer will heute noch eine „Open World“ … Das ganze in Virtual Reality und wer setzt dan noch...

Posted on by Frank Stohl