Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Polizei und die Smartphone-Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Polizei und die Smartphone-Daten

Deutsche Polizeibehörden haben sieben verschiedene Software-Tools gekauft, um beschlagnahmte Mobilgeräte auszulesen: Mit diesen sieben Programmen liest die Polizei Smartphone-Daten aus. Wer ein Android hat, ist verloren. Bei einem neunen iPhone reicht es auszuschalten.

Wenn man also auf eine Polizei trifft, so ist als erstes stets das iPhone auszuschalten. Dann kommt ab iOS12 (erscheint im September 2018) keine Polizei mehr an die Daten.

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Apoptosis schlägt doch ein?
Weltgeschehen

Apoptosis schlägt doch ein?

Wer denkt, 2020 war schlimm – das ist nichts gegen 2068: Also am 13. April 2029 zieht er noch an der Erde vorbei, aber 2068 wird es wirklich eng. 300 Meter Durchmesser ist...

Posted on by Frank Stohl