Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect und die Abrechnungen


Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect und die Abrechnungen

Lkw-Maut-Betreiber Toll Collect hat Hunderte Millionen Euro zu viel beim Bund abgerechnet: Systematisch zu viel abgerechnet. Der Laden war schon von Beginn an Zweifelhaft und entpuppt sich nun als Selbstbedienungsladen.

Das Verkehrsministerium versuchte offenbar, die Ermittlungen zugunsten von Toll Collect zu beeinflussen.

Die ersten Server kosteten Unmengen an Geld, und konnten die LKWs dennoch nicht erfassen. Über diese Kosten wurde ja erst neulich „fair“ verhandelt:

„Wir haben in meinen ersten 100 Tagen in Fairness und in gutem Miteinander einen Schiedsstreit zwischen Toll Collect und dem Bund abgeschlossen, und das ist nur zustande gekommen, weil sich ein paar Partner fair begegnet sind.“

Also der Steuerzahler kommt für die größte Summe auf.

Genau solche Aktionen senkt das vertrauen in die Politik. Hier müsste aktiv Vorgegangen werden und transparent aufgeklärt werden.

Related Articles

Politikwelt

4 Jahre nach Fukushima schaut es noch immer schlecht aus

Vor vier Jahren, am 11. März 2011, hat die Dreifach-Katastrophe in Nordost-Japan (Erdbeben, Tsunami und Atomunfall) weite Teile der Region verwüstet – noch immer ist die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl