Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Nachrichten-Updates


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Nachrichten-Updates

Wer am Spiel trickst, bekommt ein Problem, vor allem wenn ein Geschäftsmodell daraus gemacht wird: Deutscher Cheat-Entwickler muss wegen Hacks zu Fortnite schließen. Wenn dann einen Sport daraus machen: wie ein Coach die Kids mit Fortnite-Tänzen fit macht. Denn die Fortnite-Tänze werden immer beliebter unter Kids.

Denn Epic Games ist sich sicher: „Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung“. Eben. Glückliche Kunden. Grandios.

Bei glücklichen Kunden kommt dann sowas bei raus: Fortnite geht in die fünfte Staffel – der epische Sieg des Herstellers.

Dazu passt allerdings weniger: Fortnite wird auf 88% der Android-Geräte nicht gut laufen, sagt Epic-Chef. Oh. Wo doch die Plattform so viel besser ist als iOS.

Wie bezahlen nun Android-Nutzer die In-App-Käufe? Google-Play Store-Karten gehen ja wohl kaum: Fortnites Play-Store-Boykott kostet Google 50 Millionen Dollar.

Aber auf jeden Fall ist der Trend richtig, große Spiele auf mobile zu bringen: Mobile Games im eSport aktuell massiv auf dem Vormarsch. Mehr zum Thema dann auch auf der Gamescom: Fortnite auf der Gamescom – Event für mehrere Tage angekündigt.

Dafür werden zukünftig beim Matchmaking auch die Eingabegeräte beachtet: Änderung, wenn Maus & Tastatur genutzt werden. Dann gibt es doch noch eine Chance für den Controller für iOS?

In letzter Zeit werden gerade veile neue mächtige Waffen eingeführt: Patcht sich Fortnite mit SMGs und Explosionen ins Aus? Auf die Balance sollte Epic Games aber dringend achten, sonst macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Manche fragen sich hingegen: Wie wurde Fortnite so populär?

Sony wird das Thema Crossplay nicht los: Fortnite – Twitch-Streamer Ninja kritisiert Sony für Crossplay-Verhalten, der Grund sei eindeutig. Auch von anderen Spielen kommt Druck: Elder Scrolls: Legends – Erscheint wohl nur für PS4, wenn Sony Crossplay erlaubt.

Bei Amazon gibt es Neuerdings Plüsch-Lamas in 25 cm und 35 cm für kleines Geld.

Related Articles

Apfelwelt

iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!

Unterhaltsame Spiele müssen nicht immer viel Action haben. Bei Reigns muss man als neuer König so lange wie möglich durchhalten. Dazu sind Entscheidungen in bester Tinder-Manier...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey

Das gute alte Spiel Alto’s Adventure bekommt einen sandigen Nachfolger: Alto’s Odyssey. Also auf den ersten Blick gibt es nach Jahren ein neues Skin. Aber da das Spiel bereits vor...

Posted on by Frank Stohl