Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mal wieder einen Krimi schauen?

Mal wieder einen Krimi schauen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder einen Krimi schauen?

Schauspieler Dietmar Bär meint „Es gibt ja nur noch Krimis!“ Ach, auch schon aufgefallen?

„Es gibt ja nur noch Krimis!“, kritisierte Bär. „Wenn ich mein Ohr an die Zuschauer da draußen halte, dann höre ich darüber schon eine allgemeine Verunsicherung und die Frage, ob es nicht noch etwas anderes geben muss außer Mord und Totschlag.“

Merken es so langsam mehr Menschen?

Nach den Vormittagskrimis („Notruf Hafenkante“, ZDF, 10:30 Uhr) kommen die Mittagskrimis („SOKO Stuttgart“, ZDF), dann Nachmittagskrimis (“
Die Rosenheim-Cops“, 16:00 Uhr ZDF), die Vorabendkrimis („SOKO Köln“) und dann der Hauptkrimi (Tatort, Polizeiruf, etc.) mit Nachtkrimi (Wiederholungen von Krimis). Okay, das ZDF ist eindeutig Krimi-lastiger. Hat damit aber auch einen enormen Erfolg.

Ich meine, Krimi ist ja schön und gut, aber gegenüber einem Thriller ist ein Krimi stets mit deutscher Trübseligkeit belastet. Zudem darf eines nie fehlen: Betroffenheit. Tja, das ist halt einfacher als was lustiges zu machen, sehe ich ein. Aber ist unsere Kreativ-Wirtschaft schon so von BWL zerfressen, dass nur noch deprimierende Krimis gehen?

Aber vielleicht haben auch zu viele Deutsche die Komödie „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ von 1962 mit dem Krimi zu ernst genommen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl