Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WnnaCry legt TSMC lahm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WnnaCry legt TSMC lahm

Der taiwanische Prozessorproduzent fürchtet nach einem Malware-Angriff Umsatzeinbußen in Höhe von 150 Millionen Euro: Virus bei Apple-Chipfertiger TSMC war WannaCry. Da TSMC der wichtigste Chipfertiger für iPhone und iPad ist, könnte es zu Verzögerungen kommen.

Rechner ohne Virenprüfung mit Intranet verbunden

Ej, das ist doof. Hatte ich auch mal, also einen Rechner der mit Schädling kam.

WannaCry hatte im Mai vergangenen Jahres für Aufsehen gesorgt, als eine Virus-Attacke Hunderttausende Windows-Computer in mehr als 150 Ländern lahmlegte.

Das war Mai letzten Jahres, jetzt noch neue Rechner zu installieren, die gegen diese Lücke offen sind, spricht weiter für ein schlechtes Update-verhalten.

Related Articles

Sunrise Calendar als Chrome-App
Apfelwelt

Sunrise Calendar als Chrome-App

Die Kalender-App „Sunrise Calendar“ gibt es neben der iPhone und iPad-Variante noch eine Version für den Google Chrome-BrowserSunrise Calendar for Chrome. Neben der...

Posted on by Frank Stohl
Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl