Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kino-Tipp: Sauerkrautkoma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kino-Tipp: Sauerkrautkoma

Nach dem am Montag die „Grießnockerlaffäre“ im Ersten abräumte, kann man nur der Kinostart des nächsten Teiles am Donnerstag empfohlen werden: Sauerkrautkoma.

Die vier bisherigen Verfilmungen der Romane von Rita Falk, „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Griessnockerlaffäre“ sind dabei auch zu empfehlen.

Doch hier die Handlung des neusten Teiles:

Wieder muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nach München ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) nicht heiratet.

Dazu noch der Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Freue mich schon danach auf „Leberkäsjunkie“, „Weißwurstconnection“ und „Kaiserschmarrndrama“.

Related Articles

Apple Special Event September 2016
Apfelwelt

Apple Special Event September 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ startet der Apple Event um das neue iPhone 7. Das ist die Einladung dazu: Zum Live-Stream geht es hier: Apple Special Event September 2016. Eine...

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl