Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Geschwindigkeit steigt, Datenvolumen auch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Geschwindigkeit steigt, Datenvolumen...

Mit kommenden Funkstandards soll die mobile Datenübertragung schneller werden als jemals zuvor: Die Problematik des mobilen Internetzugangs. Denn das liegt beim Datenvolumen und der Drosselung.

Was nützen mir hohe Geschwindigkeiten, wenn ich dann nach 30 Sekunden das Limit des Monats aufgebraucht habe und dann mit 0,6 Prozent der angegebenen maximalen Geschwindigkeit Daten erhalte? So recht wenig.

Die Provider stellen selbstverständlich keine Bemühungen an, um möglichst viel Datenvolumen für wenig Geld zu verkaufen, da die Preise hierzulande von den Nutzern weitestgehend akzeptiert werden.

Tja, da ist es wieder, unser Problem. Das Ego des Einzelnen hat seine eigene Ziele und somit zahlen alle verdammt viel mehr. Die Frage ist nun: wie erklärt man dies einem Kleinkind das nur an seine Vorteile denkt?

Also mit den noch etwas teuren Flatrates von Telekom und Vodafone besteht ja Hoffnung, dass es besser wird.

Related Articles

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“
Technikwelt

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“

Microsoft setzt bei Windows Hello auf biometrische Erkennungsmethoden per Fingerabdruck, Iris-Scan und Gesichtserkennung: Windows Hello soll Passwörter ersetzen. Ah ja, das hört...

Posted on by Frank Stohl
Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl