Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disneys Winnie Puuh-Realverfilmung in China verboten


Frank Stohl
@frankstohl
Disneys Winnie Puuh-Realverfilmung in China...

Im August 2018 startet bei uns in Deutschland der neuste Streich aus dem Hause Disney, doch nicht in China: Darum wurde Disneys Winnie Puuh-Realverfilmung in China verboten. Der Film ist zu süß?

Wie der Hollywood Reporter berichtet, darf der Film in der Volksrepublik nicht in den Kinos gezeigt werden. Grund ist Winnie Puuhs vermeintliche Ähnlichkeit mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Über den dürfen in dem kommunistischen Land keine Scherze gemacht werden.

Ah okay. Aber Winnie Puuh ist ein Bär, das ist schon klar?

Related Articles

Filmwelt

Kinofilm: John Wick

In seinem neuesten Film schlüpft Keanu Reeves in die Rolle eines ausgestiegenen Hitmans, der wegen seines Hundes die alte Truppe aufmischt: John Wick. Der Film ist eine solide...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Radar-Scanner um in Gebäude zu schauen

Die Polizei in den USA setzt bald Geräte ein, die anzeigen, wo sich Lebewesen befinden – auch wenn Wände dazwischen sind: New police radars can ’see‘ inside...

Posted on by Frank Stohl