Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rückversicherung steigt aus Kohle aus


Frank Stohl
@frankstohl
Rückversicherung steigt aus Kohle aus

Der Klimawandel ist für viele Naturkatastrophen verantwortlich – für die vor allem die Rückversicherer bezahlen müssen: Munich Re steigt aus der Kohle aus. Nun kostet der Klimawandel Geld und die Wirtschaft bewegt sich – na immerhin.

Weil unter den fossilen Brennstoffen Kohle für den größten Anteil an den klimaschädlichen CO2-Emissionen verantwortlich ist, will die Munich Re weder in Aktien noch Anleihen von Unternehmen investieren, die mehr als 30 Prozent ihres Umsatzes mit Kohle erzielen.

Auch werden keine neuen Kohlekraftwerke versichert.

Wir wissen es besser, machen es aber nicht besser, und nun werden wir dazu gezwungen, weil sonst die Kosten explodieren – aber nur deswegen.

Related Articles

Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Matrix Reboot

Statt ein 4. Teil von Matrix 4 soll eine komplette Neuauflage kommen: Neuauflage von „Matrix“ kommt. WTF? Der erste Teil ist doch mehr als gelungen, okay die...

Posted on by Frank Stohl