Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundeswehr druckt Ersatzteile selber aus


Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr druckt Ersatzteile selber aus

Ersatzteile selber drucken, statt Hubschrauber die nicht fliegen: Machen 3D-Drucker die Bundeswehr „fit“? Äh ja, aber so einfach wie eine Word-Datei ausdrucken ist es dann auch nicht.

Um die Materialprobleme der Bundeswehr zu bewältigen, will Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen auch auf neue technische Möglichkeiten setzen.

Die Frage ist, warum sich die Politik beim Kauf von Rüstung ständig übers en Tisch ziehen lässt.

Warum gibt es für Hubschrauber, Kampfjets und Panzer keine Mobilitätsgarantie? Billig sind die Dinger ja eh nicht.

Related Articles

Apfelwelt

Fitbit will Pebble kaufen

Das Start-up Pebble war ein früher Vorreiter im aktuellen Geschäft mit Computer-Uhren: Fitbit will Pebble kaufen – Angriff auf die Apple Watch. Pioneer? Die haben den...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Amazon legt sich mit Disney an

Bekanntes Verfahren, neuer Gegner: Jetzt geht Amazon gegen Disney vor. Wie schon bei Büchern, hält nun Amazon auch DVDs absichtlich zurück. Bisher kennen wir dies nur von Büchern....

Posted on by Frank Stohl