Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundeswehr druckt Ersatzteile selber aus


Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr druckt Ersatzteile selber aus

Ersatzteile selber drucken, statt Hubschrauber die nicht fliegen: Machen 3D-Drucker die Bundeswehr „fit“? Äh ja, aber so einfach wie eine Word-Datei ausdrucken ist es dann auch nicht.

Um die Materialprobleme der Bundeswehr zu bewältigen, will Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen auch auf neue technische Möglichkeiten setzen.

Die Frage ist, warum sich die Politik beim Kauf von Rüstung ständig übers en Tisch ziehen lässt.

Warum gibt es für Hubschrauber, Kampfjets und Panzer keine Mobilitätsgarantie? Billig sind die Dinger ja eh nicht.

Related Articles

Apfelwelt

BlackBerry will auf andere Hardware

Zukünftig soll es BlackBerry-Lösungen nicht nur auf der eigenen Hardware-Plattform, sondern auch auf Android, iOS und Windows Phone geben: BlackBerry Experience auf Android, iOS...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

#rp15: Lügen für die Vorratsdatenspeicherung

Die Medien hecheln ja von Skandal zu Skandal und Andre Meister zeigt uns auf, wie wir dabei die Lügen der Politiker gar nicht mehr Wahr nehmen: Lügen für die...

Posted on by Frank Stohl