Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay kommt nach Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay kommt nach Deutschland

Bis Ende des Jahres 2018 kommt dann doch mal Apple Pay nach Deutschland – endlich bequem an der Supermarktkasse mit der Uhr schnell bezahlen.

Nach dem Google PAy in Deutschland gestartet ist, kündigte nach den Quartalszahlen Tim Cook bei der Q&A den Deutschland Start für Ende des Jahres an. Zur iPhone-Präsentation Mitte September (ich tippe auf 11. September 2018) mit iOS 12 werden wir wohl mehr erfahren.

Vor allem, welche Banken sind dabei? Nach dem Knall der Sektkorken gab es verwirrende Antworten der Baken: Apple Pay in Deutschland – Unterstützte Banken – und Banken, die nicht teilnehmen. Wobei alles etwas schwammig ist.

Abgesehen von N26, die sind ja in anderen Länder schon dabei, und somit sagten diese gleich zu.

Die Kreissparkasse und Volksbank wollen mit ihrer unsäglichen Kwitt-Lösung Apple Pay die Stirn zeigen. Habe aber die Befürchtung, das geht mächtig schief.

Related Articles

Logitech MX Master mit dynamischem Scrollrad
Apfelwelt

Logitech MX Master mit dynamischem Scrollrad

Von Logitech gibt es eine neue Maus für Profi-Mausschubser:Lasermaus mit freidrehendem Schnell-Scrollrad. Eine Maus in Gold – da soll noch einer was zu Apple sagen. Das...

Posted on by Frank Stohl
40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl