Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple sehr sehr wertvoll

Apple sehr sehr wertvoll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple sehr sehr wertvoll

Das ging ja letzte Woche durch die Medien: Apple erstmals mehr als eine Billion US-Dollar wert. Yo, und vor 20 Jahren waren die noch fast Pleite und mussten Geld von Microsoft Geld leihen. Also von unter 0 in 20 Jahren zu über 1.000.000.000.000 – das ist mal nicht schlecht. Vor allem ist noch kein Ende der Steigerung in Sicht. Wenn erst der autonome eCar kommt, dann wird es rasant weiter nach oben gehen.

Die Produkte iMac, iPod, iPhone, iPad und Apple Watch halfen auf dem Weg zum Erfolg. Die Macs lieferten dabei immer eine gesunde Basis, die i-Fraktion sorgte für das Wachstum.

Ich finde von der Firma Apple könnte die deutsche Industrie viel lernen . Zumal ja sämtliche deutsche Firmen weiniger wert sind.

Also jetzt nicht iPhones nachbauen, sondern sich Prozesse und Ideen von Apple holen um dies auf das eigene Unternehmen mit nachhaltigem Nutzen umsetzen. Das nennt man übrigens Kognition, kein gutes Bild für Unternehmen, die Apple für den Erfolg nur doof finden. Denn das dann leider ist näher an Dumm. Passt aber wieder zu Gierig.

Related Articles

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter
Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl
Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl