Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strafe für Passwort zu wenig geschützt


Frank Stohl
@frankstohl
Strafe für Passwort zu wenig geschützt

Vor zwei Jahren brachen Hacker in die Systeme der Videoplattform DailyMotion ein, nun gab es die Strafe dazu: DailyMotion-Hacker fanden Admin-Passwort bei GitHub. Ganze 50.000 Euro Strafe, für den Betreiber, nicht für den Hacker.

Man sollte echt keine PAsswörter auf GitHub ablegen, vor allem da es ja nun Microsoft gehört. Aber auch auf GitLab sollte man es lassen.

Related Articles

Apfelwelt

Google stellt altes AR-Projekt ein

Alle reden von AR und was macht der Suchmaschinenbetreiber? Google stellt Project Tango ein. Tja, schade um das alte Projekt, Google ARCore wurde ja bereits vorgestellt. Google...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bis 2016

Um ganz Deutschland bis 2018 mit schnellem Internet (50 Mbits/s) zu versorgen, werden bisherige DVB-T-Frequenzen in zwei Jahren für mobile Breitbandanschlüsse genutzt. Millionen...

Posted on by Frank Stohl