Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strafe für Passwort zu wenig geschützt


Frank Stohl
@frankstohl
Strafe für Passwort zu wenig geschützt

Vor zwei Jahren brachen Hacker in die Systeme der Videoplattform DailyMotion ein, nun gab es die Strafe dazu: DailyMotion-Hacker fanden Admin-Passwort bei GitHub. Ganze 50.000 Euro Strafe, für den Betreiber, nicht für den Hacker.

Man sollte echt keine PAsswörter auf GitHub ablegen, vor allem da es ja nun Microsoft gehört. Aber auch auf GitLab sollte man es lassen.

Related Articles

Technikwelt

Navigon entfernt alle Apps

Erst kürzlich wurde noch die iOS-Anwendung aktualisiert, doch nun ist Schluss mit den Smartphone-Apps von Garmin: Navigon-Apps verschwinden vom Markt. Ja, das war leider...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Unsere drei Bundesinternetminister stellen Agenda vor

Heute haben die drei Internetminister auf der Bundespressekonferenz die Digitale Agenda der Bundesregierung vorgestellt – Netzpolitik.org hat die reaktionen zusammengefasst:...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: