Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strafe für Passwort zu wenig geschützt


Frank Stohl
@frankstohl
Strafe für Passwort zu wenig geschützt

Vor zwei Jahren brachen Hacker in die Systeme der Videoplattform DailyMotion ein, nun gab es die Strafe dazu: DailyMotion-Hacker fanden Admin-Passwort bei GitHub. Ganze 50.000 Euro Strafe, für den Betreiber, nicht für den Hacker.

Man sollte echt keine PAsswörter auf GitHub ablegen, vor allem da es ja nun Microsoft gehört. Aber auch auf GitLab sollte man es lassen.

Related Articles

Katzenwelt

Die Katze, der beste Freund eines Bergsteigers

Es ist Freitag und somit höchste Zeit für Katzen-Inhalt: My Adopted Cat Is The Best Climbing Partner Ever. Einfach klicken und die vielen schönen Bilder anschauen.

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Twitter auf Erfolgkurs

Von der Gründung am 21. März 2006 sind sogar mehr als elf Jahre vergangen bis es erstmal einen Gewinn gab, und noch gleich noch mal einen: Darum ist Twitter auf einmal profitabel....

Posted on by Frank Stohl