Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fake-News kostet Geld

Ein erfundener Bericht über einen Anschlag in Mannheim ist der Grund für eine saftige Geldstrafe: Rheinneckarblog muss 9000 Euro zahlen.

„Unabhängig von der Absicht, die die Redaktion mit dem erfundenen Bericht verfolgte, hat sie damit dem Ansehen der Presse massiv geschadet“, argumentierte der Deutsche Presserat, der bereits am 15. Juni eine Rüge gegen den Rheinneckarblog ausgesprochen hatte.

Ja, mit Fake-News, besondern in Bezug auf Terror ist nicht zu Spaßen. Also immer schön auf der netten Seite bleiben wie Postillion.

Related Articles

Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl