Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Microsoft Team nun auch gratis

Microsoft Team nun auch gratis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch kostenlos. Ja es ist Microsoft, aber alles ist besser als die Unternehmenskommunikation über von Mitarbeiter definierten Gruppenchats auf WhatsApp. Was leider im deutschen Mittelstand gerne genommen wird, da gratis.

Slack kostet was, Threema-Work auch – aber bei Microsoft Team ist nun der Start gratis:

Die unterstützt Gruppen mit bis zu 300 Mitgliedern, denen insgesamt 10 GByte als Team-Speicherplatz zur Verfügung stehen. Jeder Nutzer erhält zusätzlich 2 GByte als persönlichen Speicher.

Eigentlich sollte es threema-Work sein: einfacher Messenger, gut verschlüsselt und telefonieren kann man da auch drüber. Denn wenn etwas gratis ist, dann sind die Informationen das Produkt. Von daher sollte man lieber zahlen, bevor man in der modernen Kommunikation sein Engineering mit Fremden teilt.

Related Articles

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous
Apfelwelt

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous

Das Remake von den ehemaligen Machern von Populous gibt es nun für iOS: Peter Molyneux’s new God game, Godus, lands on the App Store. Das Spiel konnte man auf Kickstarter...

Posted on by Frank Stohl
Huawei verliert Android-Lizenz
Politikwelt

Huawei verliert Android-Lizenz

Google hat die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt und dem Unternehmen die Lizenz für Android entzogen: Huawei verliert Android-Lizenz: Das sind die Folgen. Das machen die...

Posted on by Frank Stohl