Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Rente ist sicher, wenn auch etwas knapp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Rente ist sicher, wenn auch etwas knapp

8,6 Millionen Pensionäre haben einem Medienbericht zufolge weniger als 800 Euro zum Leben: Jede zweite Rente liegt unter 800 Euro. Wer heute unter 12,50 Euro pro Stunde verdient, der wird als Rentner noch viel weniger haben.

Das Niveau sinkt weiter, denn die Bürger die einzahlen verdienen immer weniger.

Was nun? Wo sind die großen Denker und Gelehrte dieses Landes? Die Besten der Besten haben keine Lösung, außer „dann hat der Rentner halt weniger, werde schon nicht ich sein“?

Related Articles

Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl