Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Rente ist sicher, wenn auch etwas knapp


Frank Stohl
@frankstohl
Die Rente ist sicher, wenn auch etwas knapp

8,6 Millionen Pensionäre haben einem Medienbericht zufolge weniger als 800 Euro zum Leben: Jede zweite Rente liegt unter 800 Euro. Wer heute unter 12,50 Euro pro Stunde verdient, der wird als Rentner noch viel weniger haben.

Das Niveau sinkt weiter, denn die Bürger die einzahlen verdienen immer weniger.

Was nun? Wo sind die großen Denker und Gelehrte dieses Landes? Die Besten der Besten haben keine Lösung, außer „dann hat der Rentner halt weniger, werde schon nicht ich sein“?

Related Articles

Politikwelt

RAF wieder aktiv?

Sie sind die letzten RAF-Terroristen auf der Fahndungsliste und fast in Vergessenheit geraten: Ist die Rentenkasse der RAF leer? Haben die sich nicht mal aufgelöst? Aber sie sind...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jugendliche kaufen nicht nachhaltig

Jugendliche achten laut einer Greenpeace-Umfrage beim Kleiderkauf auf Design, Preis und Marken, jedoch kaum auf die Herstellungsbedingungen: Jugendliche denken grün, kaufen aber...

Posted on by Frank Stohl