Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis


Frank Stohl
@frankstohl
Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis

Immer mehr Patienten suchen die Notaufnahme auf, auch wenn kein Notfall vorliegt: Wie die Notaufnahme zur größten Arztpraxis wurde. Seit mehreren Jahren haben wir ein Schwinden der Hausärzte, das auch regelmäßig beklagt wird. Nun, wo viele Menschen im Umfeld keinen Hausarzt mehr haben, gehen sie in die Notaufnahme der Klinik.

Wow, die Politik hat wohl gedacht, die Menschen werden schon irgendwie von alleine gesund oder gehen sterben in eine Ecke – oder wie?

Ärztezentren sollen nun Abhilfe schaffen – also quasi ein Krankenhaus in Klein, aber mit mehr Anlaufstellen für Patienten. Das ist natürlich nicht der Grund für die Konzentration der Ärzte, sondern dann wird die Gesundheit noch Wirtschaftlicher – Wachstum für immer, nie vergessen.

Related Articles

Technikwelt

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Universalübersetzter DeepL

Der im Silicon Valley ansässige Kapitalgeber Benchmark investiert in das deutsche Startup DeepL: Kölner Google-Übersetzer-Konkurrent erhält Investment aus dem Silicon Valley. Also...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: