Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis


Frank Stohl
@frankstohl
Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis

Immer mehr Patienten suchen die Notaufnahme auf, auch wenn kein Notfall vorliegt: Wie die Notaufnahme zur größten Arztpraxis wurde. Seit mehreren Jahren haben wir ein Schwinden der Hausärzte, das auch regelmäßig beklagt wird. Nun, wo viele Menschen im Umfeld keinen Hausarzt mehr haben, gehen sie in die Notaufnahme der Klinik.

Wow, die Politik hat wohl gedacht, die Menschen werden schon irgendwie von alleine gesund oder gehen sterben in eine Ecke – oder wie?

Ärztezentren sollen nun Abhilfe schaffen – also quasi ein Krankenhaus in Klein, aber mit mehr Anlaufstellen für Patienten. Das ist natürlich nicht der Grund für die Konzentration der Ärzte, sondern dann wird die Gesundheit noch Wirtschaftlicher – Wachstum für immer, nie vergessen.

Related Articles

Fernsehwelt

„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen

Die TV-Serie „Hallo Spencer“ mit Spencer und seine Freunde Elvis, Lulu, Mona, Lisa, Lexi, Poldi, Kasi und Nepomuk sollen eine letzte neue Folge auf der Kinoleinwand...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Abweichungen im Stromnetz, Politik ist schuld

Seit Wochen ist die Frequenz im europäischen Stromnetz zu niedrig, weswegen einige Uhren um Minuten nachgehen: Konflikt zwischen Serbien und Kosovo verantwortlich. Wie? Die Uhr am...

Posted on by Frank Stohl