Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Smartphone, unser neues Zentrum


Frank Stohl
@frankstohl
Das Smartphone, unser neues Zentrum

Der“State of Digital Lifestyle“-Report enthüllt Gewohnheiten und Befürchtungen von Smartphone-Nutzern: Smartphones – Wie abhängig sind wir? Ah ja, wer nutzt es denn so richtig?

Während in Südostasion über 60% der Befragten sich nicht einmal einen Tag ohne ihr Mobiltelefon vorstellen können, ist die Zahl der Deutschen mit ähnlichem Abhängigkeitsgrad mit 28% noch vergleichbar klein.

Bei uns sind immer noch Themen wir „Ohne Smartphone“ und „Internet-Diät“ der Brüller. Aber was will man von menschen erwarten, die den Tonfilm verteufelten.

88% der Internet-Nutzer fühlen sich frustriert, weil beim Medienkonsum Wartezeiten durch Download-Buffer entstehen können oder gelegentlich die Wiedergabe eines Videos stockt.

Also weiter Kampf der Bandbreitenbeschränkung – freie Daten für freie Bürger – oder so.

… oder ist es doch eher so?

Related Articles

Apfelwelt

Apple löschte Musiktitel vom iPod?

Apple soll zwischen 2007 und 2009 Songs, die bei rivalisierenden Online-Musikangeboten gekauft wurden, von den iPods seiner Kunden gelöscht haben: Apple soll Songs von iPods...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke?

Durch eine Lücke in vernetzten Türschlössern der Firma August konnten sich deren Besitzer unangemeldet untereinander besuchen: Smartes Türschloss August war zu gastfreundlich. Ja...

Posted on by Frank Stohl