Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Krux mit dem Laden

Die Krux mit dem Laden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards.

Google wünscht sich seit dem Marktstart des Pixel einen einheitlichen Ladestandard für schnelles Laden bei Android. Im November 2016 sprach man offen über eine mögliche Änderung bei Android, doch bis heute hat Google keinen weiteren Schritt gemacht.

Also zum einen geht es um USB laden und dann gibt es ja noch induktives Laden. Dies macht die Sache nicht einfacher, von daher wäre Standard ganz praktisch.

Dieses Jahr soll ja Lightning verschwinden und USB-C am iPhone kommen. Vielleicht hilft dies.

Related Articles

Apple VR-Brille
Apfelwelt

Apple VR-Brille

Ja wie soll es auch anders sein: Apples rumored VR headset may finally be the breakthrough for VR. Denn bisher wurde entweder eine Hardware gebaut und die Software war nix, oder...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl