Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Krux mit dem Laden

Die Krux mit dem Laden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards.

Google wünscht sich seit dem Marktstart des Pixel einen einheitlichen Ladestandard für schnelles Laden bei Android. Im November 2016 sprach man offen über eine mögliche Änderung bei Android, doch bis heute hat Google keinen weiteren Schritt gemacht.

Also zum einen geht es um USB laden und dann gibt es ja noch induktives Laden. Dies macht die Sache nicht einfacher, von daher wäre Standard ganz praktisch.

Dieses Jahr soll ja Lightning verschwinden und USB-C am iPhone kommen. Vielleicht hilft dies.

Related Articles

MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Valve kündigt Steam VR-Brille an
Apfelwelt

Valve kündigt Steam VR-Brille an

Es tut sich was auf dem Virtual-Reality-Markt: Valve kündigt SteamVR an. Ja aber so richtig tut sich da auch wieder nichts. Die Oculus gibt es nun so richtig oder nur für...

Posted on by Frank Stohl