Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter muss gegen Hetze viel löschen


Frank Stohl
@frankstohl
Twitter muss gegen Hetze viel löschen

Alleine im Zeitraum von Mai bis Juni diesen Jahres seien nach eigenen Angaben schon 70 Millionen Konten wegen Fake-News und Hate-Speech gesperrt worden: Twitter sperrt eine Million Konten am Tag. Tja, im Netz macht sich eine schlechte Erziehung noch mehr bemerkbar als im echten Leben, irgendwie.

Die Frage ist halt, wo die Grenze zur Zensur ist, wenn Firmen Inhalte der Nutzer löschen.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jahrelange Datenschutzverletzung macht 218 Euro Strafe

Jahrelang hat die österreichische Telefongesellschaft A1 Verkehrsdaten von über 14.000 Kunden gespeichert, die zu löschen gewesen wären: Jahrelange Datenschutzverletzung –...

Posted on by Frank Stohl