Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter muss gegen Hetze viel löschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter muss gegen Hetze viel löschen

Alleine im Zeitraum von Mai bis Juni diesen Jahres seien nach eigenen Angaben schon 70 Millionen Konten wegen Fake-News und Hate-Speech gesperrt worden: Twitter sperrt eine Million Konten am Tag. Tja, im Netz macht sich eine schlechte Erziehung noch mehr bemerkbar als im echten Leben, irgendwie.

Die Frage ist halt, wo die Grenze zur Zensur ist, wenn Firmen Inhalte der Nutzer löschen.

Related Articles

Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge
Fernsehwelt

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge

In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in...

Posted on by Frank Stohl