Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das deutsche Streaming-Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das deutsche Streaming-Dilemma

Aus den USA kommen Netflix, Amazon und andere Streaming-Anbieter von Videoinhalte – Deutschland war aber schon 2006 am Start, und dennoch hat es nicht geklappt: Wie konnte das nur passieren? Tja, Vodafone ist sogar noch mit einem Angebot vor Maxdome gestartet, wurde aber auch nichts.Nächstes Jahr soll es dann gemeinsam gegen die US-Übermacht gehen:

Sowohl die Mediengruppe RTL Deutschland als auch die ProSiebenSat.1 Media AG – in Zusammenarbeit mit Discovery – arbeiten nun bekanntlich am ganz großen Video-on-Demand-Aufschlag im kommenden Jahr.

Na da sind wir mal gespannt. Kleiner Tipp: Einfach alles für wenig Geld.Im Prinzip ist die TV-App von Apple die Lösung, wenn denn da alle Anbieter mal mitmachen würde.

Related Articles

Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen
Fernsehwelt

Newtopia und die schlechten Zuschauerzahlen

Der Start verlief eindrucksvoll, doch seit dem sinken die Quoten: Sat.1 hat ein „Newtopia“-Problem. Die neue Weltordnung wird wohl aus Langeweile früher beendet....

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl