Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Tipp: Danke Deutschland!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Danke Deutschland!

Die neue Sketch-Comedy „Danke Deutschland!“ arbeitet sich auf dem Sendeplatz der „heute-show“ an politischen und gesellschaftlichen Themen ab: „Danke Deutschland“ – Wie lustig ist der „heute-show“-Ersatz?. Ah ja, da kann man ja nur gespannt sein. In der Sommerpause der heute-show ist die Sendung ab 16:00 Uhr in der Mediathek zu sehen, ansonsten ab 22:30 Uhr im linearen Stream des ZDF.

Mit Humor behandelt werden dabei die Asyldebatte, der Investitionsstau, die Digitalisierung, #MeToo und mehr. Unter der Regie von Holger Schmidt schlüpfen Sabine Vitua, Constanze Behrends, Lena Dörrie, Cem Ali Gültekin, Joachim Paul Assböck und Daniel Wiemer in die Rollen von Politikerinnen, Wirtschaftsbossen, Reporterinnen, Polizisten und „einfachen“ Bürgern, während Ralf Kabelka als Moderator die Sketche thematisch und ironisch einordnet.

Also quasi das Sechserpack von Sat.1 mit Politik, aber dennoch lustig: Danke Deutschland!. Ich bin gespannt.

Related Articles

Sharknado 5 – Global Swarming
Fernsehwelt

Sharknado 5 – Global Swarming

Am gestrigen Sonntag lief im US-Fernsehen der 5. Teil von Sharknado, heute ist er in deutsch ab 20:15 Uhr auf Sky SyFy zu sehen: Phänomen "Sharknado" – Nun...

Posted on by Frank Stohl
Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl