Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Tipp: Danke Deutschland!


Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Danke Deutschland!

Die neue Sketch-Comedy „Danke Deutschland!“ arbeitet sich auf dem Sendeplatz der „heute-show“ an politischen und gesellschaftlichen Themen ab: „Danke Deutschland“ – Wie lustig ist der „heute-show“-Ersatz?. Ah ja, da kann man ja nur gespannt sein. In der Sommerpause der heute-show ist die Sendung ab 16:00 Uhr in der Mediathek zu sehen, ansonsten ab 22:30 Uhr im linearen Stream des ZDF.

Mit Humor behandelt werden dabei die Asyldebatte, der Investitionsstau, die Digitalisierung, #MeToo und mehr. Unter der Regie von Holger Schmidt schlüpfen Sabine Vitua, Constanze Behrends, Lena Dörrie, Cem Ali Gültekin, Joachim Paul Assböck und Daniel Wiemer in die Rollen von Politikerinnen, Wirtschaftsbossen, Reporterinnen, Polizisten und „einfachen“ Bürgern, während Ralf Kabelka als Moderator die Sketche thematisch und ironisch einordnet.

Also quasi das Sechserpack von Sat.1 mit Politik, aber dennoch lustig: Danke Deutschland!. Ich bin gespannt.

Related Articles

Fernsehwelt

Joiz Germany startet durch

Der Fortbestand von Joiz Germany ist gesichert: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu. Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg steigt mit 20 Prozent ein und Gläubiger haben den...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl