Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor


Frank Stohl
@frankstohl
Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für Kartenzahlungen. Na da bin ich mal gespannt ob die alte Religion auch die neue Religion Apple Pay unterstützen wird. Obwohl, wer will schon anonym Spenden, dann bringt es ja nichts.

Der moderne Klingelbeutel soll künftig neben Bargeld auch Kartenzahlungen akzeptieren. Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz EKBO hat eine entsprechende Idee zum Patent angemeldet und das Gerät auch bauen lassen.

Nun, so die Revolution ist es auch nicht.

Related Articles

Politikwelt

USA: 2,6 Tote am Tag durch Polizeischüsse

Ganze 385 Menschen wurden in den USA nach Recherchen der „Washington Post“ in den ersten fünf Monaten dieses Jahres durch Polizeischüsse getötet: US-Polizisten töten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Starbucks goes Blockchain

Wie Howard Schultz, Vorstandsvorsitzender der Kaffeehauskette, in einer Investorenkonferenz erklärte, wolle er die Technologie künftig einsetzen, um „digitale...

Posted on by Frank Stohl