Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor


Frank Stohl
@frankstohl
Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für Kartenzahlungen. Na da bin ich mal gespannt ob die alte Religion auch die neue Religion Apple Pay unterstützen wird. Obwohl, wer will schon anonym Spenden, dann bringt es ja nichts.

Der moderne Klingelbeutel soll künftig neben Bargeld auch Kartenzahlungen akzeptieren. Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz EKBO hat eine entsprechende Idee zum Patent angemeldet und das Gerät auch bauen lassen.

Nun, so die Revolution ist es auch nicht.

Related Articles

Politikwelt

Atomkonzerne dürfen sich freikaufen

Bislang haften Betreiber von Atomkraftwerken unbegrenzt für die Reste ihrer Meiler: Atomkonzerne dürfen sich freikaufen. Ach, das ist aber nett gegenüber den armen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Tesla mit LKW und Sportwagen

Nach den Autos will Tesla nun LKW und ein Sportwagen bauen: Tesla will Lkw und Roadster auf die Straße bringen. Oh, das hört sich gut an. Der Sportwagen ist wohl um die Bilanzen...

Posted on by Frank Stohl