Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor


Frank Stohl
@frankstohl
Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für Kartenzahlungen. Na da bin ich mal gespannt ob die alte Religion auch die neue Religion Apple Pay unterstützen wird. Obwohl, wer will schon anonym Spenden, dann bringt es ja nichts.

Der moderne Klingelbeutel soll künftig neben Bargeld auch Kartenzahlungen akzeptieren. Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz EKBO hat eine entsprechende Idee zum Patent angemeldet und das Gerät auch bauen lassen.

Nun, so die Revolution ist es auch nicht.

Related Articles

Weltgeschehen

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht

Mal wieder ein Kickstarter-Projekt das sich lohnt: Boo-Boos Pflaster machen jeden Kratzer zur Fleischwunde. Zumal es wegen Technik nicht beim Zoll hängen bleibt. Was machen diese...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

140 Jahre Telefon

Vor 140 Jahren reichte Alexander Graham Bell ein Patent auf ein Telefonsystem ein: Die Erfindung des Telefons, oder vielmehr – ein Patentantrag mit großer Wirkung. Wie die...

Posted on by Frank Stohl