Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informatik wird Pflicht an Schweizer Schulen


Frank Stohl
@frankstohl
Informatik wird Pflicht an Schweizer Schulen

Vermittelt werden soll den Schülern ein Verständnis von Programmiersprachen, Netzwerktechnik und Sicherheitsaspekten: Informatik wird an Schweizer Schulen zum Pflichtfach. Das ist doch mal eine gute Idee.

Wie schaut es im Neuland aka Deutschland aus? Brauchen wir wohl nicht.

Ein Schulfach Medienkompetenz würde unseren Schulen auch gut tun.

Related Articles

Politikwelt

Kontenabfragen steigen stetig

Bei der Suche nach Steuerbetrügern haben deutsche Behörden so oft wie noch nie Kontodaten abgefragt: 60 Prozent mehr Kontoabfragen. Ah ja, schön – aber hilft es auch? Wie...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Russische Trolle in Online-Medien

Immer mehr pro-russische Trolle überfluten die Kommentarspalten von Online-Medien: Putins Propaganda-Trolle entlarvt. Wären wir so nahe wie die Krim an Russland, würden die...

Posted on by Frank Stohl