Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informatik wird Pflicht an Schweizer Schulen


Frank Stohl
@frankstohl
Informatik wird Pflicht an Schweizer Schulen

Vermittelt werden soll den Schülern ein Verständnis von Programmiersprachen, Netzwerktechnik und Sicherheitsaspekten: Informatik wird an Schweizer Schulen zum Pflichtfach. Das ist doch mal eine gute Idee.

Wie schaut es im Neuland aka Deutschland aus? Brauchen wir wohl nicht.

Ein Schulfach Medienkompetenz würde unseren Schulen auch gut tun.

Related Articles

Politikwelt

40 Jahre GPS

Der erste Satellit des Global Positioning System flog 1978 ins All: 40 Jahre GPS-Satelliten. Ja, vor GPS hatten wir es nicht leicht und waren froh die Karte und den Sextant weg...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Selbstfahrende Autos ohne Lenkrad

Sein Ziel sei, dass sein heute zwölfjähriger Sohn, des Google-Projektchefs für Selbstfahrende Autos, keinen Führerschein mehr machen müsse: Selbstfahrendes Auto braucht kein...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: