Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Storch ruiniert Umweltschützer mit Telefonat im Sudan


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Storch ruiniert Umweltschützer mit Telefonat...

Polnische Umweltschützer haben eine saftige Telefonrechnung für die SIM-Karte eines ihrer Vogeltracker bekommen: Storchen-Tracker zweckentfremdet – Für Tausende Euro auf SIM-Karte telefoniert. Da hat einer wohl die SIM-Karte gefunden und da Störche keine Passwörter kennen, war diese wohl ohne PIN.

Der Storch flog von Polen in den Sudan, da verlor sich das Signal und dann telefonierte er 20 Stunden im Sudan. Mit einer polnischen SIM-Karte ein teures Vergnügen. Ganze 2300 Euro will der polnische Provider dafür haben.

Related Articles

YouTube bekommt Messenger
Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl
Covid19 und die Schmierinfektion
Weltgeschehen

Covid19 und die Schmierinfektion

Viele Länder halten die Übertragung von COVID-19 über Oberflächen nicht mehr für relevant: Warum China noch immer alles desinfiziert. Zum einen gibt es inzwischen genügend...

Posted on by Frank Stohl