Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Podcasts werden langsam beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Podcasts werden langsam beliebt

So langsam kommt Podcast in Deutschland an, jeder fünfte Deutsche soll inzwischen Podcasts hören: Podcasts setzen sich bei deutschen Nutzern durch. Hier geht es direkt zur Studie von Bitcom: Jeder Fünfte hört Podcasts. Wir ja auch langsam mal Zeit.Wir erinnern uns, als zu Beginn des Jahrtausends Apple mit dem „iPod“ erfolgreich Musik mobil machte. Daher kommt schon mal der Name „Podcast“, weil die ersten Podcasts auf iPods gehört wurden.Wer also nun spontan selbst produzieren will: Audio, Podcast & Co. – mit wenig Budget professionelle Audioproduktionen erstellen.Allerdings sollte man mit Anhören erst mal beginnen. Ich empfehle mal meine derzeitigen Lieblings-Podcasts: Lage der Nation (Politik, Wochenzusammenfassung), Aufwachen Podcast (Politik, Nachrichten-Zusammenfassung), Binärgewitter (Technik). Dann gibt es noch sehr viele Radio-Sendungen als Podcasts.Neuste Umfragen zum Thema gibt es auch: Diese Themen interessieren die Deutschen. Der neue Google-Podcast-Player kann eher besser Daten sammeln als Podcasts abspielen, aber das lag ja nahe.

Related Articles

TV-Tipp: Serienstart „Braunschlag“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serienstart „Braunschlag“

Es geht um die fiktive österreichische Marktgemeinde Braunschlag, gelegen im Waldviertel an der Staatsgrenze zu Tschechien: 3sat & Einsfestival haben ein Herz für...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl