Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkassen und Volksbanken gegen Google Pay und Apple Pay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen und Volksbanken gegen Google Pay...

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar und die Sparkasse hat so gar keine Lust: Google Pay ist keine Option. Ah ja, mit Vollgas an die Wand.

Na zum Glück denken so nicht alle Banken in Deutschland. Die Sparkasse will es also mit der „Mobiles Bezahlen“-App erst noch eine Bruchlandung hinlegen, na dann. Der Service nennt sich übrigens „Kwitt“ und ist vorerst für Geld live unter 30 Euro hin und her schieben unter Freunden.

Warum Apple Pay noch dauert? Nun, Google will bei Google Pay keine Gebühr, Apple schon. Das kommt da quasi noch zusätzlich als Problem oben drauf.

Ich setze dann mal auf N26, dort habe ich ja schon ein Konto. Wenn Apple Pay nach Deutschland kommt und N26 mit dabei ist, wovon auszugehen ist, werde ich von der Volksbank gänzlich weggehen, wenn die einen auf Sparkasse machen: Volksbanken machen mit beim Handy-zu-Handy-Zahlsystem der Sparkassen. Es ist davon auszugehen.

Update: Volksbanken sind bei Google Pay auch raus, eigene App ab August.

Related Articles

Schneeketten im Reifen
Technikwelt

Schneeketten im Reifen

Hyundai hat eine Reifentechnologie entwickelt, die Module aus einer Formgedächtnislegierung enthält, die bei Bedarf als Schneeketten fungieren: Hyundai baut Schneeketten in Reifen...

Posted on by Frank Stohl
Anki Overdrive Supertrucks
Apfelwelt

Anki Overdrive Supertrucks

Rechtzeitig zu vor Weihnachten kommen Lastwagen auf die Carrera-Bahn 2.0: Anki Overdrive Supertrucks im Test: Die LKWs sind los. Hier im Video: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl