Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Wochennachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Wochennachrichten

Der Erfolg von Fortnite geht weiter, Analysten schätzen demnach, dass der Titel von Epic Games einen Umsatzrekord aufgestellt und satte 318 Millionen US-Dollar auf allen verfügbaren Plattformen im vergangenen Monat eingefahren hat: Wieder neuer Umsatzrekord aufgestellt!. Es läuft also weiter gut, die Switch gab nochmals einen ordentlichen Schub, im Sommer kommt dann Android.

Mehr Details zu den Käufen bei Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar. Wow, ganz ohne vom Spielablauf gezwungen zu werden.

Währenddessen ist Fortnite auch bei der Südwestpresse angekommen: Wie das Computerspiel Fortnite die Popkultur erobert.

Seit dem Update 4.5 gibt es neben der Spielwiese auch eine Freundes-URL für Einladungen. Wer also gerne mit mir mal spielen will, der sollte hier klicken. Endlich sind auch die alten Invite-Codes aus der Lobby verschwunden.

Endlich sind die Ziel-Markierungen, die man in der Map zur Übersicht setzten kann, so richtig gut sichtbar:

Dann gab es am letzten Samstag bei allen Spiele die um 19:30 Uhr stattfanden den Raketenstart. Ich war natürlich live dabei:

Noch besser zusammengefasst von iOllek:

Dann noch ganz großes Kino:

Ein Spieler machte eine von ca. 50 Nutzer gebaute Zuschauertribühne platt und hat somit den neuen Kill-Rekord von 48: Fiesling bricht mit 48 Kills den Solo-Rekord, weil er eine Party sprengte. Hier das YouTube-Video dazu: Fortnite rocket watching party // Griefer gets 48 solo kill world record.

Seit dem werden die Risse am Himmel immer größer: Nach Raketenstart wachsen Risse im Spiel – Kommt neue Map? …oder doch nur viele Zeitreisen-Besucher?

Welch Überraschung: PUBG klagt nicht mehr gegen Fortnite, schweigt über Gründe und Sony könnte auch einlenken: Sony macht doch Hoffnung auf Lösung des Crossplay-Problems.

Am 12. Juli 2018 um 10:00 Uhr geht es in die nächste Season: Fortnite nennt offizielles Start-Datum von Season 5 – Später als gedacht! Bis dahin hat man noch Zeit Battle Pass Level 100 und XP-Level 80 zu bekommen. Nur dann hat man alle Extras und Erweiterungen zum Omega-Skin.

Wer mit noch kindlicher Grafik Battle Royale spielen will, der kann sich mal „Battlelands Royale“ anschauen: Is Battlelands Royale better than Fortnite on mobile?.

Aber in den Foren zu den Battle Royale-Spielen aufpassen: Nazis rekrutieren über Fortnite – Was ist da los?

Related Articles

Apfelwelt

Neues XCOM für iOS erschienen

Das Alien-Spiel ohne Schlumpfbeeren geht in die zweite Runde: XCOM: Enemy Within. Bessere Waffen, mehr Gebäude und vor allem: noch bessere Grafik. Ja das Spiel kostet 12 Euro,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review

Auf einer Insel zu versuchen zu überleben, ohne Zombies unvorstellbar: Radiation Island Review. Das Spiel hat auf der Insel eine Openworld – man also hinlaufen, wo man...

Posted on by Frank Stohl