Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Wochennachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Wochennachrichten

Der Erfolg von Fortnite geht weiter, Analysten schätzen demnach, dass der Titel von Epic Games einen Umsatzrekord aufgestellt und satte 318 Millionen US-Dollar auf allen verfügbaren Plattformen im vergangenen Monat eingefahren hat: Wieder neuer Umsatzrekord aufgestellt!. Es läuft also weiter gut, die Switch gab nochmals einen ordentlichen Schub, im Sommer kommt dann Android.

Mehr Details zu den Käufen bei Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar. Wow, ganz ohne vom Spielablauf gezwungen zu werden.

Währenddessen ist Fortnite auch bei der Südwestpresse angekommen: Wie das Computerspiel Fortnite die Popkultur erobert.

Seit dem Update 4.5 gibt es neben der Spielwiese auch eine Freundes-URL für Einladungen. Wer also gerne mit mir mal spielen will, der sollte hier klicken. Endlich sind auch die alten Invite-Codes aus der Lobby verschwunden.

Endlich sind die Ziel-Markierungen, die man in der Map zur Übersicht setzten kann, so richtig gut sichtbar:

Dann gab es am letzten Samstag bei allen Spiele die um 19:30 Uhr stattfanden den Raketenstart. Ich war natürlich live dabei:

Noch besser zusammengefasst von iOllek:

Dann noch ganz großes Kino:

Ein Spieler machte eine von ca. 50 Nutzer gebaute Zuschauertribühne platt und hat somit den neuen Kill-Rekord von 48: Fiesling bricht mit 48 Kills den Solo-Rekord, weil er eine Party sprengte. Hier das YouTube-Video dazu: Fortnite rocket watching party // Griefer gets 48 solo kill world record.

Seit dem werden die Risse am Himmel immer größer: Nach Raketenstart wachsen Risse im Spiel – Kommt neue Map? …oder doch nur viele Zeitreisen-Besucher?

Welch Überraschung: PUBG klagt nicht mehr gegen Fortnite, schweigt über Gründe und Sony könnte auch einlenken: Sony macht doch Hoffnung auf Lösung des Crossplay-Problems.

Am 12. Juli 2018 um 10:00 Uhr geht es in die nächste Season: Fortnite nennt offizielles Start-Datum von Season 5 – Später als gedacht! Bis dahin hat man noch Zeit Battle Pass Level 100 und XP-Level 80 zu bekommen. Nur dann hat man alle Extras und Erweiterungen zum Omega-Skin.

Wer mit noch kindlicher Grafik Battle Royale spielen will, der kann sich mal „Battlelands Royale“ anschauen: Is Battlelands Royale better than Fortnite on mobile?.

Aber in den Foren zu den Battle Royale-Spielen aufpassen: Nazis rekrutieren über Fortnite – Was ist da los?

Related Articles

Spielewelt

Microsoft lässt Kinect fallen?

Nachdem Microsoft zur Entkopplung der 3D-Kamera mit der Xbox One noch verkündet hatte, Kinect werde weiterhin eine große Rolle für die Konsole spielen, war auf der diesjährigen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl