Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reichsflugscheibe als Modellbausatz


Frank Stohl
@frankstohl
Reichsflugscheibe als Modellbausatz

Verschwörungstheoretiker dürften sich über den Bausatz freuen: Modellbauhersteller verkauft Nazi-Ufos und behauptet, es habe sie wirklich gegeben. Endlich was orginalgetreu zum Nachbauen, was es noch nie gab.

Aber leider gibt es den Bausatz erst mal nicht mehr:

Revell hat die „Flying Saucer Haunebu II“ mittlerweile von seiner Website genommen. Der Hersteller hatte sie für Kinder ab 14 Jahren beworben. Das ist verwirrend, denn in einer Stellungnahme gegenüber NDR Info bedauert die Firma nicht nur die falsche Beschreibung, sie erklärt auch, der Bausatz sei gar nicht für Kinder: „Dieses Modell ist nur für erfahrene, erwachsene Modellbauer geeignet und nicht für Kinder gedacht.“

Aber bestimmt bald wieder für verblendete Erwachsene.

Related Articles

General

Diesel-Affäre und die Politik

So langsam sind ja nun alle Automobilhersteller im Boot der Täter. So langsam könnte doch mal was passieren. Nur wie wird es die Politik hinbekommen, dass die Firmen ihre Gewinne...

Posted on by Frank Stohl
General

Bundeswehr hat Verschlüsselungsprobleme

Bei der Umsetzung des neuesten Krypto-Standards steht die Bundeswehr vor nicht lösbaren Problemen, warnt ein internes Schreiben: Bundeswehr scheitert an Verschlüsselung. Die...

Posted on by Frank Stohl